Ahrensburger Winterturnier 2022

Das Ahrensburger Winterturnier zwischen den Jahren hat eine lange Tradition. In zwei Hallen an 50 Tischen in allen Altersklassen bietet das Turnier einen schönen Abschluss des Tischtennisjahres.

Alex, Bernhard, Olli und Phú nahmen dieses Jahr daran teil und maßen sich mit Gegnern bspw. aus Berlin, Lübeck, Kiel und Bremen.

Alex erreichte im Einzel der Ü40 den dritten Platz. Mit Phú an seiner Seite gelang ihnen sogar der zweite Platz im Doppel. Bernhard in Ü60 und Olli in Ü50 waren dagegen früh raus. Im Doppel mit einem zugelosten Partner kann Bernhard aber sagen, gegen die späteren Sieger im Viertelfinale ausgeschieden zu sein.

In der altersunabhängigen Konkurrenz bis 1.300 TTR-Punkten schaffte es Bernhard bis ins Achtelfinale und schied dann gegen eine kurze Noppe auf der Rückhand aus. Mit Olli im Doppel ging es bis ins Viertelfinale, das dann knapp im fünften Satz mit 9:11 verloren ging.

Diese gelungene Veranstaltung in guter Atmosphäre, prima Catering und Organisation nehmen wir gern wieder auf unseren Spielplan und übernehmen als BTTV auch die Startgelder.